Der Alte Mann

Der alte Mann ist der Mentor des Prinzen und kennt diesen schon seit seiner Kindheit. Er hat immer zu dem Prinzen gehalten und ihm viele Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Auch in seinen dunkelsten Stunden vertraut der Prinz seinem alten Lehrmeister und fragt ihn um Rat, da er es Leid ist, sich von der mysteriösen Bestie jagen zu lassen. Der alte Mann offenbart ihm schließlich die Identität der Kreatur, nämlich, dass es sich um den Dahaka, den Wächter der Zeit handelt, der nicht ruhen wird, bis er den Prinzen getötet hat. Gleichzeitig weist er den Prinzen daraufhin, dass es auf der Insel der Zeit Portale gibt, mit deren Hilfe man durch die Zeit reisen kann. Außerdem erzählt er, dass die Herrscherin der Zeit auf der Insel den Sand der Zeit erschaffen hat. Durch diese Schilderung macht er dem Prinzen Hoffnung, da er ihm eine Möglichkeit aufzeigt, sich des Dahakas zu entledigen, doch der alte Mann ist nicht davon überzeugt, dass der Prinz erfolgreich sein wird.


Prince-of-Persia.eu and all content is © 2008 by the Prince-of-Persia.eu Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
Prince of Persia ® created by Jordan Mechner, developed by Ubisoft, all rights reserved
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung.