Der Wesir

Da der Prinz durch seine Taten auf der Insel nicht nur die Zukunft der Vergangenheit, sondern auch die Vergangenheit der Zukunft geändert hat, ist er dem Wesir nie begegnet und hat diesen demnach auch nicht getötet. Wie in The Sands of Time strebt der Wesir nach der Unsterblichkeit und verbreitet Leid und Verderben bei seiner Suche nach dem Sand der Zeit. Zu diesem Zweck tötet er den Maharadscha von Indien, dessen Diener er war, und sichert sich seine Truppen. Daraufhin überzieht er viele Länder mit Krieg und greift auch Babylon an. Während diesem Angriff erreicht der Prinz die Stadt, doch dieses Mal scheitert der Prinz und der Wesir erlangt die ersehnte Unsterblichkeit, indem er Kaileena tötet und sich den Sand der Zeit mit Hilfe des Dolches "verabreich". Seine Unterblichkeit reicht ihm jedoch nicht mehr aus. Er strebt ebenfalls nach Macht. Da ist ihm der rechtmäßige König und sein Thronfolger natürlich ein Dorn im Auge.


Prince-of-Persia.eu and all content is © 2008 by the Prince-of-Persia.eu Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
Prince of Persia ® created by Jordan Mechner, developed by Ubisoft, all rights reserved
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung.