Der Prinz von Persien

Der Protagonist der Geschichte ist der Prinz von Persien, der Sohn Sharamans. Der Prinz ist trotz seiner jungen Jahren ein geschickter Kämpfer, obwohl er bisher noch nie an einer Schlacht teilgenommen hat. Am Anfang von The Sands Of Time wird er zum ersten Mal auf dem Schlachtfeld stehen und will nicht nur siegreich, sondern auch der Beste sein. Anfangs wirkt der Prinz wie ein edler Krieger, aber wenn man sich eingehender mit ihm beschäftigt, erkennt man, dass er nur wenig Erfahrungen im richten Leben besitzt. Sein übersteigerter Stolz nimmt schon fast kindliche Züge an und auch seine Art zu Denken und zu Handeln wirkt naiv. Auch will er sich im Kampf eigentlich nur aus einem Grund beweisen. Nämlich, um seinen Vater stolz zu machen. Während seines Abenteuers muss er lernen, seinen Stolz zu vergessen und über seine Taten nachzudenken. Anfangs ist er davon überzeugt, dass er sich nur auf sich selbst verlassen kann und misstraut Farah, doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto stärker wird die Verbundenheit der beiden. Der Name des Prinzen wird übrigens nicht verraten. Er wird stehts "der Prinz" oder "mein Prinz" genannt.


Prince-of-Persia.eu and all content is © 2008 by the Prince-of-Persia.eu Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
Prince of Persia ® created by Jordan Mechner, developed by Ubisoft, all rights reserved
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung.